Nägeles Projektnews Juli 2010

Haben Ihre Projekte ein wirksames Projektmarketing?


Projekte sorgen häufig für Unruhe, bergen Konfliktpotenziale und müssen mit komplexen Interessen umgehen. Ein Organisationsprojekt, das ich steuerte, hatte die Verbesserung der Außenwirkung und internen Strukturen eines Unternehmens zum Ziel. Bestehende Prozesse, Zuständigkeiten und Arbeitsplätze wurden neu organisiert. Die betroffenen Stakeholder waren hochsensibel und sehr geschickt in der Wahrung ihrer Interessen.

Es zeigte sich sehr schnell, dass der Erfolg des Projektes an ein durchdachtes Projektmarketing gebunden war: Es wurden regelmäßig Informationsworkshops veranstaltet, Projekt-Newsletter erstellt und eine Hotline eingerichtet. Darüber hinaus wurde ein internes Betroffenenteam mit Schlüsselpersonen gebildet, das die Projektanforderungen aus der Innensicht des Unternehmens heraus abbildete.

Wie vermarkten Sie Ihre Projekte? Haben Sie weiteren Infobedarf? Dann starten Sie doch eine unverbindliche Anfrage an info@ulrich-naegele.de

Erfolgreiche Projekte wünscht Ihnen

Ulrich Nägele